Bananig, nussig und ohne Zucker = Bananenbrot zum Nachbacken!

Heute mal in ganz anderer Mission unterwegs, zeigen wir euch mal ein Rezept, was wir schon öfter gemacht haben. Hat man mal ein paar Bananen zuviel gekauft bietet sich ein Bananenbrot nur so an. Dieses hier ist sogar ganz ohne Zucker und super schnell fertig :). Nicht lange fackeln und ran an den Mixer!

Zutaten für eine Kastenform:

4 Bananen (reif)

3 Eier

1 Tasse Milch, fettarm

2 EL Honig

200g Weizenvollkornmehl

100g Weizenmehl

1 Pck Backpulver

3 EL ÖL

100g Walnüsse

Zubereitung:

Zunächst die Bananen in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken oder mit dem Stabmixer pürieren. Die Walnüsse mit einem Hammer oder Nudelholz zerhacken.

Anschließend die Eier und die Milch hinzufügen und alles gut vermengen.

Danach langsam alle restlichen Zutaten hinzufügen und weiter vermengen, bis alles zu einem Teig vermischt ist.

Eine Kastenform gut einfetten und das Bananenbrot bei 180° (Ober- Unterhitze) ca. 50-60min backen. Evtl. den Teig nach ca. 10min oben längs einschneiden.

Und schon habt ihr einen wunderbaren Snack nach dem Training :) hoffentlich schmeckt es euch genauso gut wie uns. Wir freuen uns über euer Feedback!

Advertisements

4 Gedanken zu “Bananig, nussig und ohne Zucker = Bananenbrot zum Nachbacken!

  1. Anna schreibt:

    Die Zutaten sahen super aus, deshalb musste ich euer Bananenbrot einfach mal nachbacken. Es ist einfach super lecker! Als es aufgegessen war, habe ich gleich das nächste gebacken. Danke für das Rezept!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.