Base 1 completed – Grundlagenausdauer – her damit!

Der erste Trainingsblock ist beendet. Zeit, um ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Damit wir immer den Überblick über die absolvierten Einheiten behalten setzten wir auf die Trainingsplattform von TIME2TRI.

In den letzten 3 Wochen hieß das Motto vor allen Dingen Aufbau der Grundlagenausdauer. Zudem wurde fleißig im Kraftraum an der Maximalkraft gearbeitet und die technischen Fähigkeiten in allen drei Disziplinen verbessert.

So absolvierten wir insgesamt 36 Einheiten in 42 Stunden. Die Gesamtzeiten für Schwimmen, Radfahren (auf der Rolle), Laufen und Krafttraining unterschieden sich dabei nur gering und lagen zwischen 10 und 11 Stunden pro Disziplin.

Auswertung Dauer Base 1

Auswertung Dauer Trainingsblock 1

Die Gesamtdistanz betrug 160 km. Geschwommen wurden 30 km und gelaufen 130 km. Da Nine aufgrund von Hüftproblemen derzeit nicht laufen kann verbrachte sie noch einige Zeit länger im Becken und „schrubbte“ noch ein paar Kilometer (insgesamt 46 :D)) mehr, was sich äußerst positiv auf ihre Schwimmform ausgewirkt hat.

Diese Woche stand ganz im Zeichen der Regeneration, bevor wir dann mit Schwung in den nächsten Trainingsblock starten.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Base 1 completed – Grundlagenausdauer – her damit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s