Der Freund für danach – enduu´s finishers friend

Nach dem Training ist vor dem Training ;) so schaut´s aus, deshalb ist die Regeneration nach jeder Trainingseinheit unverzichtbar. Und wenn dazu noch etwas sau leckeres auf dich wartet, gehen die letzten Kilometer gleich viel schneller vorbei. Dank des super netten Teams von enduu durften wir das neueste Produkt, den ultimativen finishers FRIEND testen!

Seit April gibt es ihn nun – den Freund für danach sozusagen. Enduu erweitert sein, sowieso schon top Angebot, um eine Neuheit. Der finishers FRIEND soll ein Regenerationsgetränk mit einer „idealen Kohlenhydrat-Protein-Formel sein, so versprechen es die Teammates von enduu. Getrunken werden sollte es am besten 30 min nach langen und intensiven Trainingseinheiten oder Wettkämpfen, denn dann müssen die Glykogenspeicher unseres Körpers wieder aufgefüllt werden. Des Weiteren kann der Körper die Nährstoffe nach dem Training am besten speichern und verarbeiten.

enduu gibt folgende Vorteile, des finishers FRIEND, an:

– Ideale Kohlenhydrat-Protein-Formel
– Maltodextrin & Hafermehl als Kohlenhydratquellen
– 25% hochwertiges Whey Protein
– Höchste Qualität, ausschließlich in Deutschland hergestellt

Die Zubereitung ist ganz einfach. Pro Portion rührt man 30 g Pulver in 200-300 ml Wasser oder fettarmer Milch ein.

Nährwertangaben

Pro 100 g

  • Energie: 385 kcal
  • Fett: 0,6 g
  • Kohlenhydrate: 72,8 g
    • davon Zucker: 31,8 g
  • Eiweiß: 21,4 g

Pro Portion (30 g in 200 ml fettarmer Milch (1,5%))

  • Energie: 209 kcal
  • Fett: 3,4 g
  • Kohlenhydrate: 31,5 g
    • davon Zucker: 19,1 g
  • Eiweiß: 13,2 g

Unser Resultat

Den finishers FRIEND gibt´s in den Geschmacksrichtungen Erdbeer und Schoko. Wir durften Erdbeer testen. Vom Geschmack sind wir super begeistert und am Ende jeder Einheit freut man sich jetzt schon umso mehr auf den After-Workout-Drink ;) Anders wie bei anderen Regenerationsdrinks liegt der finishers FRIEND nicht schwer im Magen. Im Gegenteil ist er doch leicht bekömmlich und man verspürt kein Völlegefühl. Wir trinken ihn am liebsten mit Milch. Die regenerative Wirkung können wir auch in jedem Fall bestätigen. Gerade nach langen und intensiven Einheiten fühlt man sich doch oft schlapp und ausgelaugt. Umso wichtiger ist es die Glykogenspeicher sofort wieder aufzufüllen. Hierzu eignet sich der finishers FRIEND optimal und beschleunigt dadurch die Regeneration spürbar.

Unser Ergebnis: enduu hat ein weiteres top Produkt auf den Markt gebracht, auf das wir als Triathleten nicht mehr verzichten wollen!

Der Preis

Ein Dose finishers FRIEND (=1500 g) kostet 29,99 €. Diese Menge reicht für ca. 50 Portionen, d.h. umgerechnet bezahlt man pro Portion ca. 1,70 € also ein sehr guter Preis für ein tolles Produkt.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.